Interview zu Fitness und Gesundheit

Interview mit Personal Trainerin Sandra Albuschat  aus Ibiza

Personal Trainerin Sandra Albuschat – ein ganz eigener wirkungsvoller Stil

ibizaspirit.net:

Hallo Sandra, was unterscheidet Dein Personal Training von vielen anderen?

Sandra Albuschat von Fitness Ibiza:

Mein Unterricht ist entstanden durch viele Jahre Erfahrung und einer fundierten ganzheitlichen Ausbildung. So habe ich meinen ganz eigenen, wirkungsvollen Stil entwickelt und mit sinnvollen modernen Elementen ergänzt.

ibizaspirit.net

Was machst Du da ganz genau?

Sandra Albuschat von Fitness Ibiza:

Zuerst mal die Technik verbessern. Ich bin eine sehr genaue Beobachterin und gute „Erklärerin“ von Bewegungsausführungen, Körperhaltungen, Verspannungen, Atemtechnik. Bei mir wird man sehr schnell lernen, sich selbst und seinen Körper (bei Bewegungen) zu beobachten. Es geht auch darum, bestimmte Muskeln zu entspannen oder sich über diese Überanspannung bewusst zu werden. Nur so verändern sich alte Bewegungs- und Haltungsmuster. Denn die ständige Wiederholung im Alltag von falsch ausgeführter Bewegung wirkt auch wie ein Training und führt zu so vielen Problemen.

ibizaspirit.net:

Was resultiert daraus?

Sandra Albuschat von Fitness Ibiza:

Man gewinnt an Körpergefühl und Körperbewusstsein. Dadurch trainiert man exakter und somit viel effektiver! Schrittweise werden alte Bewegungs- und Haltungsmuster abgelegt. Der Körper fängt an sich zu verändern. Mit der Zeit stabilisieren sich die neuen Bewegungsmuster und der Körper hat sich verändert. Dies kann man einerseits messen, andererseits berichten die Teilnehmer mir davon.

ibizaspirit.net:

Sandra, glaubst Du als anerkannte Personal Trainerin, dass eine gute körperliche Verfassung die Voraussetzung für mentale Leistungsfähigkeit oder seelische Stärke bildet?

Sandra Albuschat von Fitness Ibiza:

Ja, Körper und Seele sind miteinander verbunden. Durch die Änderung der äußeren Haltung ändert sich auch die innere Haltung. Durch die innere Haltung und Selbstbeobachtung ändert sich auch die äußere. Sich innen beobachten, sich außen beobachten… Also Muskeltraining und Bewusstseinstraining! Jede Übung bringt Körperbewusstsein und verändert die Muskelspannung. Durch Beobachtung und Trainingssteuerung in die Richtung, die wir uns wünschen.

ibizaspirit.net:

Wie erreicht man die Ziele?

Sandra Albuschat von Fitness Ibiza:

Egal, welches Ziel man hat, ob man abnehmen will oder was für den Rücken und die Figur tun möchte, Ausdauer gewinnen oder einfach Spaß an Bewegung haben will.

• Ich werde dabei helfen, so exakt wie möglich zu trainieren!

• Regelmäßiges Training ist entscheidend!

• ….und dann freuen wir uns gemeinsam über die Wirkungen!

Es ist sehr wichtig eine Übung richtig im Körper zu verstehen. Das bedeutet, zu lernen, die richtigen Muskeln zu trainieren. Das ist nicht immer einfach und braucht Zeit.

ibizaspirit.net:

Was heisst „Zeit“ – wie viel Zeit muss man aufwenden?

Sandra Albuschat von Fitness Ibiza:

Es ist viel effektiver, weniger Übungen richtig zu machen, als viele einfach nacheinander durchzuziehen. Das kann dem Körper genauso schaden wie eine zu hohe Trainingsintensität!Daher biete ich mein Training nur als Personal Training oder in kleinen Kursen an, in familiärer und liebevoller Atmosphäre.“

ibizaspirit.net:

Sandra, wow das war wirklich interessant! Da müssen wir mehr drüber erfahren. Können wir das interview nächste Woche fortsetzen?

Sandra Albuschat von Fitness Ibiza:

Ja gerne, nächste Woche, selbe Zeit gleicher Ort?

ibizaspirit.net:

Super, wir freuen uns

Fitness Ibiza Sandra Albuschat
OBEN